Gestatten, André Igler

 

 
Ich bin vor 64 Jahren in Wien geboren und in England, Frankreich, der Schweiz und Österreich aufgewachsen. Heute bin ich freier Journalist und Buchautor.
 
Ich lebe tatsächlich auf der dalmatinischen Insel Šolta, zumindest einen Teil des Jahres. Meine Lebensgefährtin, die  Malerin Ulrike Tenschert  und ich bewohnen dort ein kleines Haus und kümmern uns um einen kleinen Olivenhain. Im Spätherbst ist Ernte, dann wird gepresst, dann muss das Öl reifen und wird abgefüllt – schon deshalb sind wir eher in Winter auf Šolta. Die Sommermonate verbringen wir auf einer Alm in Unterkärnten in Österreich, auch weil der Touristenrummel im Sommer für uns ebenso unerträglich ist wie die Hitze.
 
Ich schreibe auch andere Bücher, zum Beispiel meine Reihe an Wiener Kriminalromanen mit der Hauptfigur des jüdischen Kommissars Albin Schwarz. Näheres finden Sie hier, albinschwarz.com